Presse und News

Aktuelle Meldungen der Mercedes-Benz BKK

Für Sie als unsere Kunden hat sich dadurch nichts geändert. Wir sind weiterhin die Betriebskrankenkasse für die Beschäftigten von Mercedes-Benz und seit der Gründung von Daimler Truck auch für die Beschäftigten dort. Denn seit der Aufteilung der ehemaligen Daimler AG in zwei eigenständige Firmen haben wir zwei Trägerunternehmen.

Hier erfahren Sie mehr.

01.10.2022

Die Mercedes-Benz BKK hat einen neuen Vorstand. Einstimmig wurde Toralf Speckhardt von den Versichertenvertretern und –vertreterinnen des Verwaltungsrats in das Amt gewählt. Er ist damit seit 1. Juli Nachfolger von Benjamin Plocher, der eine neue Aufgaben in der Mercedes-Benz Group AG übernommen hat.

Hier erfahren Sie mehr.

01.07.2022

Gute Neuigkeiten für Teilnehmer unseres Bonusprogramms 100 PRO AKTIV und Empfänger unseres Babybonus: Wir melden dem Finanzamt ab sofort nur noch Beitragserstattungen aus Bonuszahlungen, die 150 € übersteigen.

Hier erfahren Sie mehr.

01.03.2022

Verwaltungsrat stellt Haushaltsplan fest

Für unsere Mitglieder fängt das neue Jahr 2022 gut an: Der Beitragssatz bleibt unverändert bei 15,9 Prozent. Dieser setzt sich zusammen aus dem allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent, der bei allen gesetzlichen Krankenkassen gleich ist, und dem individuellen Zusatzbeitrag von 1,3 Prozent. 

Hier erfahren Sie mehr.

28.12.2021