Rezepte-Challenge

Das sind die Gewinner

 

Unsere gemeinsam mit der Mercedes-Benz Gastronomie durchgeführte Rezepte-Challenge war ein voller Erfolg. Viele begeisterte Hobbyköche waren unserer Einladung gefolgt, uns ihr Lieblings-Wohlfühlrezept zu schicken. 

Eine Jury der Mercedes-Benz Gastronomie hat bewertet, wie gesund die eingesandten Rezepte sind. Dazu wurden Kriterien wie Fett- und Zuckergehalt, Qualität der Zutaten und die Art der Zubereitung unter die Lupe genommen. Ursprünglich war geplant, drei Gewinnerplätze zu vergeben. Da die Jury von der Vielzahl und Qualität der eingereichten Rezepte derart überzeugt und begeistert war, wurde nun dreimal der erste Platz vergeben. 

Die Gewinner Tobias Scheibe (Bremen), Wolfgang Schellhorn (Sindelfingen) und Philipp Mayer (Stuttgart) dürfen sich darauf freuen, dass ihr Rezept im Lauf des Jahres als Wohlfühlmenü in den Speiseplan der Mercedes-Benz Gastronomie aufgenommen wird.

Herzlichen Dank sagen wir allen, die sich an der Challenge beteiligt haben und wünschen schon jetzt guten Appetit.

 

Das sind die Gewinner:

Gefüllte Aubergine mit Hüttenkäse und Johannisbeeren von Tobias Scheibe aus Bremen:
 

Tomaten-Bohnen-Curry mit Halloumi von Wolfgang Schellhorn aus Sindelfingen:

Limetten-Graupenrisotto, Fenchel und Forelle von Philipp Mayer aus Stuttgart:

Seit Ende 2021 ist das Wohlfühlmenü Bestandteil der Menü-Auswahl der eigenbetriebenen Kantinen der Mercedes-Benz Group AG deutschlandweit. Es bietet täglich eine optimal zusammengestellte Speisefolge mit überwiegend „grünen“ Bestandteilen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die Einführung basiert auf einer Kooperation zwischen der Mercedes-Benz Gastronomie und der Mercedes-Benz BKK.